[Wikide-l] Die Winterreise

View: New views
20 Messages — Rating Filter:   Alert me  
< Prev | 1 - 2 - 3 | Next >

[Wikide-l] Die Winterreise

by DaB.-2 :: Rate this Message:

Reply to Author | View Threaded | Show Only this Message

Wusstet ihr, dass "Die Winterreise" eigentlich ein homosexueller ist? Er feierte mit seinen Freimaurerkollegen bereits mehrere Orgien in ihren Freimaurertempeln.

Dabei sollen sogar Esel und Ziegen vergewaltigt worden sein. Zudem ist zu sagen, dass er auf den Administratorkollegen Hozro öfter ein Auge wirft und sich gerne von ihm begatten lässt.

Eigentlich wählt Die Winterreise ja die NPD.

Viele Grüße,
DaB.
_______________________________________________
WikiDE-l mailing list
WikiDE-l@...
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l

Parent Message unknown Re: [Wikide-l] Die Winterreise

by Nadine Stark :: Rate this Message:

Reply to Author | View Threaded | Show Only this Message

Hallo DaB.

Ich gehe mal davon aus, deine Mail von gerade war ein Scherz, den ich nur falsch verstanden habe. Kannst du das bitte erklären ?

Grüße,
Nadine (Abena)

_______________________________________________
WikiDE-l mailing list
WikiDE-l@...
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l

Re: [Wikide-l] Die Winterreise

by Daniel Schwen-2 :: Rate this Message:

Reply to Author | View Threaded | Show Only this Message

2009/9/16 Nadine Stark <NadineStark@...>:
> Hallo DaB.
Falsch. War sicherlich _nicht_ DaB

_______________________________________________
WikiDE-l mailing list
WikiDE-l@...
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l

Re: [Wikide-l] Die Winterreise

by Henriette Fiebig :: Rate this Message:

Reply to Author | View Threaded | Show Only this Message


On 16.09.2009, at 23:45, Nadine Stark wrote:

> Hallo DaB.
>
> Ich gehe mal davon aus, deine Mail von gerade war ein Scherz, den  
> ich nur falsch verstanden habe. Kannst du das bitte erklären ?

Er braucht nichts erklären: Absender-Adressen von Mails können relativ  
leicht gefälscht werden. Sollte eigentlich bekannt sein …

Gruß

Henriette
_______________________________________________
WikiDE-l mailing list
WikiDE-l@...
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l

Re: [Wikide-l] Die Winterreise

by Juliana da Costa José-2 :: Rate this Message:

Reply to Author | View Threaded | Show Only this Message

Schade. Ich hatte mich schon so darauf gefreut mit Winterreise Party zu
machen...

Am 16. September 2009 22:54 schrieb Henriette Fiebig <
henriette.fiebig@...>:

>
> On 16.09.2009, at 23:45, Nadine Stark wrote:
>
> > Hallo DaB.
> >
> > Ich gehe mal davon aus, deine Mail von gerade war ein Scherz, den
> > ich nur falsch verstanden habe. Kannst du das bitte erklären ?
>
> Er braucht nichts erklären: Absender-Adressen von Mails können relativ
> leicht gefälscht werden. Sollte eigentlich bekannt sein …
>
> Gruß
>
> Henriette
> _______________________________________________
> WikiDE-l mailing list
> WikiDE-l@...
> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l
>
_______________________________________________
WikiDE-l mailing list
WikiDE-l@...
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l

Re: [Wikide-l] Die Winterreise

by Rainer Knaepper :: Rate this Message:

Reply to Author | View Threaded | Show Only this Message


Moin Henriette,

>Er braucht nichts erklären: Absender-Adressen von Mails können
>relativ leicht gefälscht werden.

http://www.robtex.com/dns/mail.netzona.cz.html

Rainer

--


_______________________________________________
WikiDE-l mailing list
WikiDE-l@...
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l

Re: [Wikide-l] Die Winterreise

by ChrisiPK :: Rate this Message:

Reply to Author | View Threaded | Show Only this Message

-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1

Henriette Fiebig schrieb:
> Er braucht nichts erklären: Absender-Adressen von Mails können relativ  
> leicht gefälscht werden. Sollte eigentlich bekannt sein …

Davon abgesehen signiert DaB. seine Nachrichten mit seinem PGP-Schlüssel.

Grüße,

ChrisiPK
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1.4.9 (GNU/Linux)
Comment: Using GnuPG with Mozilla - http://enigmail.mozdev.org/

iEYEARECAAYFAkqxpUcACgkQzjPUOXJa0dtR0wCgwwyt5dN7IBpW/CI3NHTC+ftH
besAoLIf0ZGlPV+o434hEHyaks0RxA1R
=9xBH
-----END PGP SIGNATURE-----

_______________________________________________
WikiDE-l mailing list
WikiDE-l@...
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l

Re: [Wikide-l] Die Winterreise

by Thomas Hochstein :: Rate this Message:

Reply to Author | View Threaded | Show Only this Message

ChrisiPK schrieb:

>> Er braucht nichts erklären: Absender-Adressen von Mails können relativ  
>> leicht gefälscht werden. Sollte eigentlich bekannt sein …
>
> Davon abgesehen signiert DaB. seine Nachrichten mit seinem PGP-Schlüssel.

Was allerdings nur beweisen kann, welche Nachrichten sicherlich von
ihm stammen, aber nicht, daß andere Nachrichten *nicht* von ihm
stammen (denn es wäre natürlich durchaus sinnvoll, Nachrichten, deren
Urheberschaft man verleugnen will, gerade nicht zu signieren).

Daher sind solche Signaturen, zumal im Body, letztlich unnötiger
Binärmüll - sie beweisen gerade nicht das, was sie beweisen wollen,
und sie versuchen einen Beweis zu führen, der nicht nötig ist - um zu
erkennen, daß die Nachricht, die hier Stein des Anstoßes war, nicht
von ihrem angeblichen Absender stammt, braucht man sie nur zu lesen.
Eine Prüfung der Header oder gar irgendwelcher Signaturen ist dafür
wirklich nicht erforderlich. (Und wäre sie verwechslungsgefährdet und
nicht so offensichtlich zu verleumderischen Zwecken gefälscht, wäre
die fehlende Signatur wiederum ein Nichtbeleg, denn dann spräche ja
vieles dafür, daß man Nachrichten, die man ableugnen will, nicht
signiert.)

-thh

_______________________________________________
WikiDE-l mailing list
WikiDE-l@...
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l

Re: [Wikide-l] Die Winterreise

by Nadine Stark :: Rate this Message:

Reply to Author | View Threaded | Show Only this Message


Hallo ZUsammen,

Daniel Schwen schrieb:

> 2009/9/16 Nadine Stark <NadineStark@...>:
> > Hallo DaB.
> Falsch. War sicherlich _nicht_ DaB


Kümmert sich da schon jemand drum ?

Grüße,
Nadine (Abena)

_______________________________________________
WikiDE-l mailing list
WikiDE-l@...
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l

Re: [Wikide-l] Die Winterreise

by DaB.-2 :: Rate this Message:

Reply to Author | View Threaded | Show Only this Message

Hallo,
Am Donnerstag 17 September 2009 08:36:23 schrieb Nadine Stark:
> Kümmert sich da schon jemand drum ?
>

ja, aber wirklich verhindern kann man es nicht, da eMails quasi beliebig
gefälscht werden können. Daher: Leute, setzt Signaturen ein :-).

Mit freundlichen Grüßen
DaB.

--
wp-blog.de


_______________________________________________
WikiDE-l mailing list
WikiDE-l@...
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l

signature.asc (204 bytes) Download Attachment

Re: [Wikide-l] Die Winterreise

by Mathias Schindler-2 :: Rate this Message:

Reply to Author | View Threaded | Show Only this Message

2009/9/17 Thomas Hochstein <ml@...>:

> (Und wäre sie verwechslungsgefährdet und
> nicht so offensichtlich zu verleumderischen Zwecken gefälscht, wäre
> die fehlende Signatur wiederum ein Nichtbeleg, denn dann spräche ja
> vieles dafür, daß man Nachrichten, die man ableugnen will, nicht
> signiert.)

Dies ist dadurch "lösbar" (Lösen wie in Kind und Bad), indem alle
unsignierten Mails an diese ML blockiert werden.

Mathias

_______________________________________________
WikiDE-l mailing list
WikiDE-l@...
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l

Re: [Wikide-l] Die Winterreise

by Juergen Fenn :: Rate this Message:

Reply to Author | View Threaded | Show Only this Message



Mathias Schindler schrieb:

> Dies ist dadurch "lösbar" (Lösen wie in Kind und Bad), indem alle
> unsignierten Mails an diese ML blockiert werden.

Wäre dafür.

Jürgen.



_______________________________________________
WikiDE-l mailing list
WikiDE-l@...
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l

signature.asc (201 bytes) Download Attachment

Re: [Wikide-l] Die Winterreise

by Ralf Roletschek :: Rate this Message:

Reply to Author | View Threaded | Show Only this Message

Wenn es irgendwo eine OMA-taugliche Anleitung auf deutsch geben wüede...

Am 17. September 2009 12:14 schrieb DaB. <WP@...>:

> Hallo,
> Am Donnerstag 17 September 2009 08:36:23 schrieb Nadine Stark:
> > Kümmert sich da schon jemand drum ?
> >
>
> ja, aber wirklich verhindern kann man es nicht, da eMails quasi beliebig
> gefälscht werden können. Daher: Leute, setzt Signaturen ein :-).
>
> Mit freundlichen Grüßen
> DaB.
>
> --
> wp-blog.de
>
> _______________________________________________
> WikiDE-l mailing list
> WikiDE-l@...
> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l
>
>


--
------
Ralf Roletschek
http://www.inf.hs-anhalt.de/~Roletschek/
+49-(0)176-27487923
+49-(0)3334-289178
----
Fragen zum Fahrrad? - http://www.fahrradmonteur.de
Googletalk: roletschek.ralf@...
_______________________________________________
WikiDE-l mailing list
WikiDE-l@...
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l

Re: [Wikide-l] Die Winterreise

by Nadine Stark :: Rate this Message:

Reply to Author | View Threaded | Show Only this Message

Hallo Zusammen,

Vielleicht sollte man die Verleumderische Mail aus der Sammlung löschen, damit sie nicht frei einsehbar ist. Darauf zielte meine Frage ab, nicht auf die tatsächliche Urheberschaft. Passiert das automatisch ? Ich hab nicht mehr geschaut.

Grüße,
Nadine (Abena)


-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Thu, 17 Sep 2009 12:28:16 +0200
> Von: Mathias Schindler <mathias.schindler@...>
> An: Mailingliste der deutschsprachigen Wikipedia <wikide-l@...>
> Betreff: Re: [Wikide-l] Die Winterreise

> 2009/9/17 Thomas Hochstein <ml@...>:
>
> > (Und wäre sie verwechslungsgefährdet und
> > nicht so offensichtlich zu verleumderischen Zwecken gefälscht, wäre
> > die fehlende Signatur wiederum ein Nichtbeleg, denn dann spräche ja
> > vieles dafür, daß man Nachrichten, die man ableugnen will, nicht
> > signiert.)
>
> Dies ist dadurch "lösbar" (Lösen wie in Kind und Bad), indem alle
> unsignierten Mails an diese ML blockiert werden.
>
> Mathias
>
> _______________________________________________
> WikiDE-l mailing list
> WikiDE-l@...
> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l

_______________________________________________
WikiDE-l mailing list
WikiDE-l@...
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l

Re: [Wikide-l] Die Winterreise

by DaB.-2 :: Rate this Message:

Reply to Author | View Threaded | Show Only this Message

Hallo,
Am Donnerstag 17 September 2009 12:28:16 schrieb Mathias Schindler:
> indem alle
> unsignierten Mails an diese ML blockiert werden.
>

das wäre wohl übertrieben. Cool wäre es aber, wenn Mailman eine Option kennen
würde "Dieser Benutzer schickt nur signierte eMails, verwerfe nicht-
signierte".

Mit freundlichen Grüßen
DaB.


--
wp-blog.de


_______________________________________________
WikiDE-l mailing list
WikiDE-l@...
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l

signature.asc (204 bytes) Download Attachment

Re: [Wikide-l] Die Winterreise

by Juergen Fenn :: Rate this Message:

Reply to Author | View Threaded | Show Only this Message



Ralf Roletschek schrieb:
> Wenn es irgendwo eine OMA-taugliche Anleitung auf deutsch geben wüede...

Gibts schon:

1. GnuPG installieren.
2. Thunderbird und enigmail installieren.
3. Schlüssel erzeugen und verwalten nach
<http://gnupg.org/gph/de/manual.pdf> bzw.
<http://de.wikipedia.org/wiki/Pretty_Good_Privacy#Funktionsweise>.
4. Benutzen.

Jürgen.



_______________________________________________
WikiDE-l mailing list
WikiDE-l@...
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l

signature.asc (201 bytes) Download Attachment

[Wikide-l] OT: Signaturen (was: Re: Die Winterreise)

by DaB.-2 :: Rate this Message:

Reply to Author | View Threaded | Show Only this Message

Hallo,
Am Donnerstag 17 September 2009 08:28:40 schrieb Thomas Hochstein:

> Was allerdings nur beweisen kann, welche Nachrichten sicherlich von
> ihm stammen, aber nicht, daß andere Nachrichten nicht von ihm
> stammen (denn es wäre natürlich durchaus sinnvoll, Nachrichten, deren
> Urheberschaft man verleugnen will, gerade nicht zu signieren).
>
> Daher sind solche Signaturen, zumal im Body, letztlich unnötiger
> Binärmüll - sie beweisen gerade nicht das, was sie beweisen wollen,
> und sie versuchen einen Beweis zu führen, der nicht nötig ist - um zu
> erkennen, daß die Nachricht, die hier Stein des Anstoßes war, nicht
> von ihrem angeblichen Absender stammt, braucht man sie nur zu lesen.
>
Zuerst einmal liegen die Signaturen nicht im Body, sondern sind ein extra MIME
(Inlinesignature ist schon seit Jahren veraltet).

Aber du hast in dem Punkt recht, dass die letzte Fälschung klar ersichtlich
war, auch ohne Signatur. Aber das muss nicht immer so einfach erkennbar sein
(eine "Ich hau ab, macht euren Müll alleine!"-eMail zu bestimmten Zeitpunkten
würde wohl akzeptiert werden) , daher ist es schon sinnvoll seine eMails
zumindest zu signieren (IMHO ist das Signieren eh der interresantere Teil) -
denn dann weißt du recht definitiv, dass eine Aussage von mir ist. Ohne
Signatur kannst (bzw. solltest) du's zumindest in Zweifel ziehen.

Mit freundlichen Grüßen
DaB.

--
wp-blog.de


_______________________________________________
WikiDE-l mailing list
WikiDE-l@...
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l

signature.asc (204 bytes) Download Attachment

Re: [Wikide-l] Die Winterreise

by Henriette Fiebig :: Rate this Message:

Reply to Author | View Threaded | Show Only this Message


On 17.09.2009, at 12:40, Juergen Fenn wrote:

>
>
> Mathias Schindler schrieb:
>
>> Dies ist dadurch "lösbar" (Lösen wie in Kind und Bad), indem alle
>> unsignierten Mails an diese ML blockiert werden.
>
> Wäre dafür.

[x] dagegen. Zwangsverschlüsselung funktioniert nicht mal auf der ML  
des CCC …

Gruß

Henriette
_______________________________________________
WikiDE-l mailing list
WikiDE-l@...
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l

Re: [Wikide-l] Die Winterreise

by DaB.-2 :: Rate this Message:

Reply to Author | View Threaded | Show Only this Message

Hallo,
Am Donnerstag 17 September 2009 12:42:04 schrieb Nadine Stark:
> Vielleicht sollte man die Verleumderische Mail aus der Sammlung löschen,
>  damit sie nicht frei einsehbar ist. Darauf zielte meine Frage ab, nicht
>  auf die tatsächliche Urheberschaft. Passiert das automatisch ?

dafür braucht es leider einen Serveradmin. Die Erfahrung hat gezeigt, dass
schon das Stellen der Anfrage dazu zumeist verschwendete Zeit ist. Ich werde
aber eine Anfrage stellen, wenn die Serveradmins ihr Update eingespielt haben.

Mit freundlichen Grüßen
DaB.

--
wp-blog.de


_______________________________________________
WikiDE-l mailing list
WikiDE-l@...
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l

signature.asc (204 bytes) Download Attachment

Re: [Wikide-l] Die Winterreise

by Ralf Roletschek :: Rate this Message:

Reply to Author | View Threaded | Show Only this Message

Ich habe noch nie ein Mailprogramm benutzt, ich arbeite an mehreren Rechnern
und bei Firmenrechnern entfällt sowieso irgendwelche Installation.
93 Seiten Manual sind OMA-tauglich? ;)
...doch wohl eher was für Nerds...

Am 17. September 2009 12:52 schrieb Juergen Fenn <juergen.fenn@...>:

>
>
> Ralf Roletschek schrieb:
> > Wenn es irgendwo eine OMA-taugliche Anleitung auf deutsch geben wüede...
>
> Gibts schon:
>
> 1. GnuPG installieren.
> 2. Thunderbird und enigmail installieren.
> 3. Schlüssel erzeugen und verwalten nach
> <http://gnupg.org/gph/de/manual.pdf> bzw.
> <http://de.wikipedia.org/wiki/Pretty_Good_Privacy#Funktionsweise>.
> 4. Benutzen.
>
> Jürgen.
>
>
> _______________________________________________
> WikiDE-l mailing list
> WikiDE-l@...
> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l
>
>


--
------
Ralf Roletschek
http://www.inf.hs-anhalt.de/~Roletschek/
+49-(0)176-27487923
+49-(0)3334-289178
----
Fragen zum Fahrrad? - http://www.fahrradmonteur.de
Googletalk: roletschek.ralf@...
_______________________________________________
WikiDE-l mailing list
WikiDE-l@...
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l
< Prev | 1 - 2 - 3 | Next >